Dienstag, 29. Januar 2008

Afrika erwacht

Der Muezzin betet mich morgens um fuenf Uhr wach, bald darauf kann der Hahn sich auch nicht mehr zurueckhalten und schreit seinen Morgengruss...Afrika oeffnet seine Augen - ich hingegen drehe mich nochmal um und wuensche mir eine Grippe mit Heiserkeit fuer den Muezzin und den Hahn samt Anhang vor meinem Zimmerfenster als Abendessen fuer die Jungs...die wuerden sich vielleicht freuen. Letztens hatte Heri, der Juengste, einen kugelrunden Bauch und ich hab ihn nach dem Grund gefragt. Er hat mich angestrahlt als waere ihm gerade das Christkind begegnet und meinte "dada, we ate meat from a pig"...
Aber nun zurueck zu einem der vielen Morgen in Tabora. Ich kaempfe mich aus meinem Moskitonetz, eine schnelle Katzenwaesche und ab geht's zum Fruehstueck. Die Koechin hat schon Chapati (indische Pfannenkuchen ohne Ei) fuer uns gemacht und die lassen wir uns mit Honig (liebe Gruesse an das Paletti-Team von der Honigfrau) und einer Tasse "Africafe" mit viel Milch schmecken - mhhhh!! Das Fruehstueck ist fuer mich - wie auch schon Zuhause - etwas ganz besonders Schoenes...danach gehtes auf in den Tag!!

Keine Kommentare: